Consent Button

Mieten oder Kaufen – Mit SOFTTECH haben Sie die Wahl

Keine Änderungen bei Dauerlizenzen – mit der Software von SOFTTECH bleiben Sie flexibel.

Auch für Sie die richtige Preisoption

Zunehmend setzt sich der Trend fort, dass Softwarelösungen ausschließlich als Abonnement angeboten werden. Abonnenten können oft zwischen monatlichen bis jährlichen Beiträgen zur Verwendung der Software wählen besitzen die Software jedoch zu keinem Zeitpunkt. SOFTTECH hat sich dafür entschieden, Ihnen auch zukünftig die Wahl zu lassen.

Sie besitzen bereits Lizenzen unserer Software? Jetzt Angebot für ein Update anfordern.

Miete

Alle leistungsstarken Funktionen unserer Software für einen bestimmten Zeitraum. Senken Sie Ihre Einstiegskosten, indem Sie sich für eine Software-Miete entscheiden. So bleiben Sie flexibel.

Liquidität

die Kosten für Ihre Lizenz verteilen sich über die gesamte Vertragslaufzeit; durch die niedrigen Einstiegskosten und die Möglichkeit, sofort steuerliche Abzüge geltend zu machen, bleiben Sie liquide.

Flexibilität

schwankt die Anzahl der benötigten Lizenzen, ist ein Abonnement über den genauen Zeitraum der Auslastung oft kostengünstiger als die Anschaffung von Dauerlizenzen, die nur zeitweise benötigt werden.

Noch mehr Flexibilität

entscheiden Sie sich nach einer gewissen Nutzungsdauer der Software doch für einen Kauf, wird Ihnen der Mietzins auf den Kaufpreis angerechnet.

ENTHALTEN: SOFTTECH Zirkel-Vertrag

haben Sie Fragen zu Ihrer Software oder tritt ein Problem auf, können Sie kostenfrei unseren Support in Anspruch nehmen. Im Mietpreis sind Updates bereits enthalten, so arbeiten Sie stets mit der aktuellen Software, ohne einen zusätzlichen Kauf tätigen zu müssen.

Kauf

Alle leistungsstarken Funktionen unserer Software zum dauerhaften Einsatz in Ihren Bauprojekten. Sparen Sie langfristig Geld, indem Sie sich für den Kauf unserer Software entscheiden.

Niedrigere, einmalige Gesamtkosten

nutzen Sie Ihre Lizenzen dauerhaft, ist der Kauf der Lizenz inklusive Updates und Wartungsvertrag bereits nach wenigen Jahren kostengünstiger als ein Mietvertrag.

Beständigkeit

nach dem Kauf einer Lizenz geht diese in Ihren Besitz über; beim Abschluss eines Mietvertrages geben Sie nach Kündigung des Vertrages den Dongle* zurück und können die Lizenz nicht weiter nutzen.

OPTIONAL: SOFTTECH Zirkel-Vertrag

entscheiden Sie sich nach einer gewissen Nutzungsdauer der Software doch für einen Kauf, wird Ihnen der Mietzins auf den Kaufpreis angerechnet.


Egal wie viele Lizenzen Sie benötigen – wir haben die beste Wahl für Sie

Die AVA-Software AVANTI und GRAVA sowie die CAD-Software SPIRIT stehen Ihnen mit folgenden Lizenz-Optionen zur Verfügung.

Erst- und Folgelizenz

Entscheiden Sie sich für mehr als eine Lizenz, erhalten Sie alle Lizenzen günstiger, dies gilt ab der zweiten Lizenz, also der Folgelizenz.

Einzelplatz- und Netzwerk-Lizenz

Mit dem Dongle* können Sie Ihre Einzelplatzlizenz jederzeit an dem Rechner verwenden, an dem Sie gerade arbeiten möchten. Ab fünf Einzellizenzen lohnt sich eine Netzwerk-Lizenz. Diese ermöglicht die gleichzeitige Nutzung einer Software-Lizenz entsprechend der Anzahl der Lizenzplätze mit nur einem Lizenzschlüssel.

*Ein Dongle ermöglicht es Ihnen, Ihre Software auf dem Rechner zu benutzen, an dem Sie gerade arbeiten möchten. Besonders praktisch ist das, wenn Sie gelegentlich vom Home-Office aus arbeiten oder Ihren Rechner öfter wechseln müssen.

Sie sind sich unsicher, welche Wahl für Sie die Beste ist?

Wir beraten Sie gerne.

Unsere Software ist für Student*innen und Bildungsreinrichtungen kostenlos

+ Das Plus zu jeder Lizenz:

SOFTTECH Zirkel-Wartungsvertrag

Durch eine optionale Jahresgebühr erhalten Sie alle Vorteile des Zirkel-Wartungsvertrags

Der Zirkel ist viel mehr als ein Vertrag für Pflege und Wartung Ihrer Software – Sie erhalten dadurch auch exklusiven Service und garantiert immer aktuelle Programmversionen. So vielfältig wie Ihre tägliche Arbeit ist, so umfassend sind auch die angebotenen Leistungen durch den Zirkel-Vertrag.

Häufig gestellte Fragen

Welche Art von Support bietet SOFTTECH?

Welche Arten von Support Ihnen zur Verfügung stehen, hängt davon ab welchen Vertrag Sie mit uns abschließen. Mit dem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf E-Mail-, Telefon- und TeamViewer-Support.

Sie können sich außerdem mit anderen Benutzern der Software in unserem Anwender-Forum austauschen oder unseren kostenpflichtigen Support nutzen. Verbesserern Sie Ihre Fähigkeiten bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Tutorials oder Schulungen und nutzen Sie das Baubranchen ABC, um Definitionen zu vielen Begriffen der Baubranche zu erhalten.

Wie steht SOFTTECH zu Datenschutz und Sicherheit? Ist die Software von SOFTTECH DSGVO-konform?

Unser Anspruch ist Ihnen eine höchstmögliche Datensicherheit zu garantieren. Für unsere Cloud-Produkte sind Ihre Daten DSGVO-konform auf unseren inländischen Server gespeichert.

Ist die Software von SOFTTECH in anderen Sprachen verfügbar?

Unsere Produkte SPIRIT, AVANTI und GRAVA sind in Deutsch und Englisch verfügbar, scaffmax®können wir Ihnen in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen, bitte Fragen Sie Ihre Sprache einfach bei uns an.

Lässt sich die Software von SOFTTECH mit anderer Software von anderen Herstellern wie z.B. ArchiCAD oder Revit integrieren?

SOFTTECH bietet Ihnen neben direkten Schnittstellen zu Revit weiterhin alle branchenüblichen Schnittstellen und Austauschformate. Beachten Sie hierzu auch den perfekten Datenaustausch mit ArchiCAD.

Wie kann ich die Software von SOFTTECH kaufen? Gibt es einen Online-Shop?

Wir beraten Sie individuell zu passenden Softwarelösungen, die ihnen einen Vorsprung in ihrer täglichen Arbeit sichern. Unser Team von Experten und Expertinnen zeigt Ihnen gerne in einer Produktdemo unsere Software direkt live. Erfahren Sie wie Sie Ihren Erfolg steigern können. Nutzen Sie das Angebotsformular oder rufen Sie uns einfach an +49 6321 939-0Oder nutzen Sie direkt die Möglichkeit unsere Software kostenlos als Demoversion zu testen und überzeugen Sie sich einfach selbst. 

Welche Lizenzmodelle bietet SOFTTECH an?

Sie kaufen was Sie brauchen. Vom reinen Software-Kauf mit oder ohne Wartungsvertrag, über monatliche Mietlizenzen bis zum Finanzierungskauf, bieten wir Ihnen das an, was zu Ihrem Geschäftsmodell passt.

Welche Betriebssysteme unterstützt die Software von SOFTTECH?

Alle eigens entwickelten Produkte laufen ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Eine Ausnahme bildet das Produkt SketchUp von Trimble, das erhalten Sie auch für Mac OS.

Wie schnell kann ich mit meiner Arbeit beginnen und wie lange läuft die Demoversion?

Unsere Demoversion läuft 10 Arbeitstage. Nach dem Kauf können Sie entweder bis zum Erhalt der Lizenz mit der Demoversion weiterarbeiten oder bekommen von uns eine temporäre Lizenz. Das heißt Sie starten sofort und verlieren keine Zeit.

Ist die Demoversion im Funktionsumfang limitiert?

Unsere Demoversion hat den vollen Funktionsumfang und hat keine Einschränkungen.

Sie wollen vor dem Selbsttest eine Präsentation zur Software?

Über unsere Vertriebsmitarbeiter können Sie jederzeit eine Online-Präsentation für alle Produkte buchen und sich das entsprechende Produkt vorführen lassen. Sie haben dann immer noch Fragen? Wir begleiten Sie auch beim Testen und beantworten alle Fragen.

Sie haben schon Software im Einsatz benötigen aber Beratung zum Thema BIM?

Wir haben die Experten im Haus: Architekten, Bauingenieure und Kaufleute, alles nötige Know-How zum Thema Building-Information-Modeling können wir Ihnen vermitteln und Ihre Prozesse bei der Umsetzung begleiten. Sprechen Sie uns an.

Wie lerne ich die Software am schnellsten?

Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Am schnellsten lernen Sie unsere Produkte durch unsere Trainer vor Ort. 80% unserer Neukunden buchen Schulungen zum Software-Kauf im eigenen Büro und lassen Sie die Produkte einrichten und im gleichen Zug schulen. Sollten Sie nicht die nötige Ruhe im Büro haben, dann wartet auf Sie ein Schulungsraum im 5. Stock über den Dächern von Neustadt. Mit dem perfekten Blick über die Weinberge lernen Sie unsere Produkte kennen. Die dritte Möglichkeit sind Live-Tutorials, welche wir themenspezifisch anbieten.

Ich habe einen Wartungsvertrag/Zirkel-Vertrag. Wie erhalte ich Zugriff zum Zirkel-Portal oder zum Forum?
Als Kunde mit bestehendem Wartungsvertragerhalten Sie Zugriff auf unser Zirkel-Portal. Hierzu sind nur wenige Schritte nötig. Alle Informationen finden Sie auf unserer Zirkel-Hilfe Seite.
Welche Art von Support bietet SOFTTECH?

Welche Arten von Support Ihnen zur Verfügung stehen, hängt davon ab welchen Vertrag Sie mit uns abschließen. Mit dem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf E-Mail-, Telefon- und TeamViewer-Support.

Sie können sich außerdem mit anderen Benutzern der Software in unserem Anwender-Forum austauschen oder unseren kostenpflichtigen Support nutzen. Verbesserern Sie Ihre Fähigkeiten bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Tutorials oder Schulungen und nutzen Sie das Baubranchen ABC, um Definitionen zu vielen Begriffen der Baubranche zu erhalten.

Wie steht SOFTTECH zu Datenschutz und Sicherheit? Ist die Software von SOFTTECH DSGVO-konform?

Unser Anspruch ist Ihnen eine höchstmögliche Datensicherheit zu garantieren. Für unsere Cloud-Produkte sind Ihre Daten DSGVO-konform auf unseren inländischen Server gespeichert.

Ist die Software von SOFTTECH in anderen Sprachen verfügbar?

Unsere Produkte SPIRIT, AVANTI und GRAVA sind in Deutsch und Englisch verfügbar, scaffmax®können wir Ihnen in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen, bitte Fragen Sie Ihre Sprache einfach bei uns an.

Lässt sich die Software von SOFTTECH mit anderer Software von anderen Herstellern wie z.B. ArchiCAD oder Revit integrieren?

SOFTTECH bietet Ihnen neben direkten Schnittstellen zu Revit weiterhin alle branchenüblichen Schnittstellen und Austauschformate. Beachten Sie hierzu auch den perfekten Datenaustausch mit ArchiCAD.

Wie kann ich die Software von SOFTTECH kaufen? Gibt es einen Online-Shop?

Wir beraten Sie individuell zu passenden Softwarelösungen, die ihnen einen Vorsprung in ihrer täglichen Arbeit sichern. Unser Team von Experten und Expertinnen zeigt Ihnen gerne in einer Produktdemo unsere Software direkt live. Erfahren Sie wie Sie Ihren Erfolg steigern können. Nutzen Sie das Angebotsformular oder rufen Sie uns einfach an +49 6321 939-0Oder nutzen Sie direkt die Möglichkeit unsere Software kostenlos als Demoversion zu testen und überzeugen Sie sich einfach selbst. 

Welche Lizenzmodelle bietet SOFTTECH an?

Sie kaufen was Sie brauchen. Vom reinen Software-Kauf mit oder ohne Wartungsvertrag, über monatliche Mietlizenzen bis zum Finanzierungskauf, bieten wir Ihnen das an, was zu Ihrem Geschäftsmodell passt.

Welche Betriebssysteme unterstützt die Software von SOFTTECH?

Alle eigens entwickelten Produkte laufen ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Eine Ausnahme bildet das Produkt SketchUp von Trimble, das erhalten Sie auch für Mac OS.

Wie schnell kann ich mit meiner Arbeit beginnen und wie lange läuft die Demoversion?

Unsere Demoversion läuft 10 Arbeitstage. Nach dem Kauf können Sie entweder bis zum Erhalt der Lizenz mit der Demoversion weiterarbeiten oder bekommen von uns eine temporäre Lizenz. Das heißt Sie starten sofort und verlieren keine Zeit.

Ist die Demoversion im Funktionsumfang limitiert?

Unsere Demoversion hat den vollen Funktionsumfang und hat keine Einschränkungen.

Sie wollen vor dem Selbsttest eine Präsentation zur Software?

Über unsere Vertriebsmitarbeiter können Sie jederzeit eine Online-Präsentation für alle Produkte buchen und sich das entsprechende Produkt vorführen lassen. Sie haben dann immer noch Fragen? Wir begleiten Sie auch beim Testen und beantworten alle Fragen.

Sie haben schon Software im Einsatz benötigen aber Beratung zum Thema BIM?

Wir haben die Experten im Haus: Architekten, Bauingenieure und Kaufleute, alles nötige Know-How zum Thema Building-Information-Modeling können wir Ihnen vermitteln und Ihre Prozesse bei der Umsetzung begleiten. Sprechen Sie uns an.

Wie lerne ich die Software am schnellsten?

Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Am schnellsten lernen Sie unsere Produkte durch unsere Trainer vor Ort. 80% unserer Neukunden buchen Schulungen zum Software-Kauf im eigenen Büro und lassen Sie die Produkte einrichten und im gleichen Zug schulen. Sollten Sie nicht die nötige Ruhe im Büro haben, dann wartet auf Sie ein Schulungsraum im 5. Stock über den Dächern von Neustadt. Mit dem perfekten Blick über die Weinberge lernen Sie unsere Produkte kennen. Die dritte Möglichkeit sind Live-Tutorials, welche wir themenspezifisch anbieten. [Link zu Events]

Ich habe einen Wartungsvertrag/Zirkel-Vertrag. Wie erhalte ich Zugriff zum Zirkel-Portal oder zum Forum?
Als Kunde mit bestehendem Wartungsvertragerhalten Sie Zugriff auf unser Zirkel-Portal. Hierzu sind nur wenige Schritte nötig. Alle Informationen finden Sie auf unserer Zirkel-Hilfe Seite. [Link zu Hilfe Seite: https://www.softtech.de/zirkel-hilfe]

Mit SOFTTECH zum Erfolg.

Starten Sie noch heute mit unserer Software durch.

Abonnieren Sie unseren Newsletter


,