Consent Button

SOFTTECH Service

Finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen

Wissen & Lernen

Egal auf welchem Level Sie sich bei der Arbeit mit unseren Werkzeugen befinden, erweitern Sie Ihr Wissen und finden Sie genau die Schulung, die Sie weiterbringt. 

Downloads & Erweiterungen

Testen Sie die aktuellen Demoversionen unserer Software oder ergänzen Sie Ihre Softwareversionen mit passenden Erweiterungen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Art von Support bietet SOFTTECH?

Welche Arten von Support Ihnen zur Verfügung stehen, hängt davon ab welchen Vertrag Sie mit uns abschließen. Mit dem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf E-Mail-, Telefon- und TeamViewer-Support.

Sie können sich außerdem mit anderen Benutzern der Software in unserem Anwender-Forum austauschen oder unseren kostenpflichtigen Support nutzen. Verbesserern Sie Ihre Fähigkeiten bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Tutorials oder Schulungen und nutzen Sie das Baubranchen ABC, um Definitionen zu vielen Begriffen der Baubranche zu erhalten.

Wie steht SOFTTECH zu Datenschutz und Sicherheit? Ist die Software von SOFTTECH DSGVO-konform?

Unser Anspruch ist Ihnen eine höchstmögliche Datensicherheit zu garantieren. Für unsere Cloud-Produkte sind Ihre Daten DSGVO-konform auf unseren inländischen Server gespeichert.

Ist die Software von SOFTTECH in anderen Sprachen verfügbar?

Unsere Produkte SPIRIT, AVANTI und GRAVA sind in Deutsch und Englisch verfügbar, scaffmax®können wir Ihnen in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen, bitte Fragen Sie Ihre Sprache einfach bei uns an.

Lässt sich die Software von SOFTTECH mit Software von anderen Herstellern wie z.B. ArchiCAD oder Revit integrieren?

SOFTTECH bietet Ihnen neben direkten Schnittstellen zu Revit weiterhin alle branchenüblichen Schnittstellen und Austauschformate. Beachten Sie hierzu auch den perfekten Datenaustausch mit ArchiCAD.

Wie kann ich die Software von SOFTTECH kaufen? Gibt es einen Online-Shop?

Wir beraten Sie individuell zu passenden Softwarelösungen, die ihnen einen Vorsprung in ihrer täglichen Arbeit sichern. Unser Team von Experten und Expertinnen zeigt Ihnen gerne in einer Produktdemo unsere Software direkt live. Erfahren Sie wie Sie Ihren Erfolg steigern können. Nutzen Sie das Angebotsformular oder rufen Sie uns einfach an +49 6321 939-0Oder nutzen Sie direkt die Möglichkeit unsere Software kostenlos als Demoversion zu testen und überzeugen Sie sich einfach selbst. 

Welche Lizenzmodelle bietet SOFTTECH an?

Sie kaufen was Sie brauchen. Vom reinen Software-Kauf mit oder ohne Wartungsvertrag, über monatliche Mietlizenzen bis zum Finanzierungskauf, bieten wir Ihnen das an, was zu Ihrem Geschäftsmodell passt.

Welche Betriebssysteme unterstützt die Software von SOFTTECH?

Alle eigens entwickelten Produkte laufen ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Eine Ausnahme bildet das Produkt SketchUp von Trimble, das erhalten Sie auch für Mac OS.

Wie schnell kann ich mit meiner Arbeit beginnen und wie lange läuft die Demoversion?

Unsere Demoversion läuft 10 Arbeitstage. Nach dem Kauf können Sie entweder bis zum Erhalt der Lizenz mit der Demoversion weiterarbeiten oder bekommen von uns eine temporäre Lizenz. Das heißt Sie starten sofort und verlieren keine Zeit.

Ist die Demoversion im Funktionsumfang limitiert?

Unsere Demoversion hat den vollen Funktionsumfang und hat keine Einschränkungen.

Sie wollen vor dem Selbsttest eine Präsentation zur Software?

Über unsere Vertriebsmitarbeiter können Sie jederzeit eine Online-Präsentation für alle Produkte buchen und sich das entsprechende Produkt vorführen lassen. Sie haben dann immer noch Fragen? Wir begleiten Sie auch beim Testen und beantworten alle Fragen.

Sie haben schon Software im Einsatz benötigen aber Beratung zum Thema BIM?

Wir haben die Experten im Haus: Architekten, Bauingenieure und Kaufleute, alles nötige Know-How zum Thema Building-Information-Modeling können wir Ihnen vermitteln und Ihre Prozesse bei der Umsetzung begleiten. Sprechen Sie uns an.

Wie lerne ich die Software am schnellsten?

Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Am schnellsten lernen Sie unsere Produkte durch unsere Trainer vor Ort. 80% unserer Neukunden buchen Schulungen zum Software-Kauf im eigenen Büro und lassen Sie die Produkte einrichten und im gleichen Zug schulen. Sollten Sie nicht die nötige Ruhe im Büro haben, dann wartet auf Sie ein Schulungsraum im 5. Stock über den Dächern von Neustadt. Mit dem perfekten Blick über die Weinberge lernen Sie unsere Produkte kennen. Die dritte Möglichkeit sind Live-Tutorials, welche wir themenspezifisch anbieten. [Link zu Events]

Ich habe einen Wartungsvertrag/Zirkel-Vertrag. Wie erhalte ich Zugriff zum Zirkel-Portal oder zum Forum?
Als Kunde mit bestehendem Wartungsvertragerhalten Sie Zugriff auf unser Zirkel-Portal. Hierzu sind nur wenige Schritte nötig. Alle Informationen finden Sie auf unserer Zirkel-Hilfe Seite.
Welche Art von Support bietet SOFTTECH?

Welche Arten von Support Ihnen zur Verfügung stehen, hängt davon ab welchen Vertrag Sie mit uns abschließen. Mit dem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf E-Mail-, Telefon- und TeamViewer-Support.

Sie können sich außerdem mit anderen Benutzern der Software in unserem Anwender-Forum austauschen oder unseren kostenpflichtigen Support nutzen. Verbesserern Sie Ihre Fähigkeiten bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Tutorials oder Schulungen und nutzen Sie das Baubranchen ABC, um Definitionen zu vielen Begriffen der Baubranche zu erhalten.

Wie steht SOFTTECH zu Datenschutz und Sicherheit? Ist die Software von SOFTTECH DSGVO-konform?

Unser Anspruch ist Ihnen eine höchstmögliche Datensicherheit zu garantieren. Für unsere Cloud-Produkte sind Ihre Daten DSGVO-konform auf unseren inländischen Server gespeichert.

Ist die Software von SOFTTECH in anderen Sprachen verfügbar?

Unsere Produkte SPIRIT, AVANTI und GRAVA sind in Deutsch und Englisch verfügbar, scaffmax®können wir Ihnen in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen, bitte Fragen Sie Ihre Sprache einfach bei uns an.

Lässt sich die Software von SOFTTECH mit anderer Software von anderen Herstellern wie z.B. ArchiCAD oder Revit integrieren?

SOFTTECH bietet Ihnen neben direkten Schnittstellen zu Revit weiterhin alle branchenüblichen Schnittstellen und Austauschformate. Beachten Sie hierzu auch den perfekten Datenaustausch mit ArchiCAD.

Wie kann ich die Software von SOFTTECH kaufen? Gibt es einen Online-Shop?

Wir beraten Sie individuell zu passenden Softwarelösungen, die ihnen einen Vorsprung in ihrer täglichen Arbeit sichern. Unser Team von Experten und Expertinnen zeigt Ihnen gerne in einer Produktdemo unsere Software direkt live. Erfahren Sie wie Sie Ihren Erfolg steigern können. Nutzen Sie das Angebotsformular oder rufen Sie uns einfach an +49 6321 939-0Oder nutzen Sie direkt die Möglichkeit unsere Software kostenlos als Demoversion zu testen und überzeugen Sie sich einfach selbst. 

Welche Lizenzmodelle bietet SOFTTECH an?

Sie kaufen was Sie brauchen. Vom reinen Software-Kauf mit oder ohne Wartungsvertrag, über monatliche Mietlizenzen bis zum Finanzierungskauf, bieten wir Ihnen das an, was zu Ihrem Geschäftsmodell passt.

Welche Betriebssysteme unterstützt die Software von SOFTTECH?

Alle eigens entwickelten Produkte laufen ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Eine Ausnahme bildet das Produkt SketchUp von Trimble, das erhalten Sie auch für Mac OS.

Wie schnell kann ich mit meiner Arbeit beginnen und wie lange läuft die Demoversion?

Unsere Demoversion läuft 10 Arbeitstage. Nach dem Kauf können Sie entweder bis zum Erhalt der Lizenz mit der Demoversion weiterarbeiten oder bekommen von uns eine temporäre Lizenz. Das heißt Sie starten sofort und verlieren keine Zeit.

Ist die Demoversion im Funktionsumfang limitiert?

Unsere Demoversion hat den vollen Funktionsumfang und hat keine Einschränkungen.

Sie wollen vor dem Selbsttest eine Präsentation zur Software?

Über unsere Vertriebsmitarbeiter können Sie jederzeit eine Online-Präsentation für alle Produkte buchen und sich das entsprechende Produkt vorführen lassen. Sie haben dann immer noch Fragen? Wir begleiten Sie auch beim Testen und beantworten alle Fragen.

Sie haben schon Software im Einsatz benötigen aber Beratung zum Thema BIM?

Wir haben die Experten im Haus: Architekten, Bauingenieure und Kaufleute, alles nötige Know-How zum Thema Building-Information-Modeling können wir Ihnen vermitteln und Ihre Prozesse bei der Umsetzung begleiten. Sprechen Sie uns an.

Wie lerne ich die Software am schnellsten?

Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Am schnellsten lernen Sie unsere Produkte durch unsere Trainer vor Ort. 80% unserer Neukunden buchen Schulungen zum Software-Kauf im eigenen Büro und lassen Sie die Produkte einrichten und im gleichen Zug schulen. Sollten Sie nicht die nötige Ruhe im Büro haben, dann wartet auf Sie ein Schulungsraum im 5. Stock über den Dächern von Neustadt. Mit dem perfekten Blick über die Weinberge lernen Sie unsere Produkte kennen. Die dritte Möglichkeit sind Live-Tutorials, welche wir themenspezifisch anbieten. [Link zu Events]

Ich habe einen Wartungsvertrag/Zirkel-Vertrag. Wie erhalte ich Zugriff zum Zirkel-Portal oder zum Forum?
Als Kunde mit bestehendem Wartungsvertragerhalten Sie Zugriff auf unser Zirkel-Portal. Hierzu sind nur wenige Schritte nötig. Alle Informationen finden Sie auf unserer Zirkel-Hilfe Seite.

Fragen kostet nichts

Wir freuen uns darauf, Ihnen alle Fragen zu beantworten, die Ihnen in den Sinn kommen, wenn es darum geht, zukunfstauglicher zu bauen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter


,