Consent Button

Mit dem Rad zur Arbeit

17. Juli 2015

Nachdem die SOFTTECH fit in den Sommer gestartet ist, heißt es auch bei heißen Temperaturen nicht nachzulassen.

Daher nimmt die SOFTTECH an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von der AOK und dem ADFC teil. Einige Teams haben sich bereits formiert und sind schon fleißig am Radeln. So gibt es neben dem Team „ST-Rad“ und „SOFTTECH“ auch das Profi-Team „SOFTTECH pro“. Ziel ist es mindestens an 20 Tagen im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. August mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

Mit dem Rad zur Arbeit-bearb
Egal, ob nur kurze Teilstrecken unter 5 km oder größere Strecken – jeder kann mitmachen. Auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit Bus und Bahn anreisen und nur kurze Strecken zurücklegen, beteiligen sich an der Aktion. Jeder Mitarbeiter trägt die Strecke und die Tage, an denen er mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist, in seinen persönlichen Online-Aktionskalender ein.

 

Für die nötige Motivation gibt es neben einer positiven Wirkung auf die Gesundheit auch tolle Preise zu gewinnen. Und ganz nebenbei tun wir auch noch der Umwelt etwas Gutes.

Wir sind schon gespannt, welches Team am Ende die meisten Kilometer zurückgelegt hat.


Um zu erfahren, wie es weitergeht und welches Team am Ende die Nase vorn hatte, werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Hier sind unsere drei Teams:

Team ST-Rad
Ramona Herzog, Christoph Kienast, Tom Sandig & Christian Pacher


 

Team SOFTTECH
Andreas Haffa, Deborah Weber, Martina Bornhaupt & Josef Schwaab


 

Team SOFTTECH pro
Margret Wesely, Torsten Meyer, Michael Müns & Sven Mehlhorn


 

Weiter Informationen zu der Aktion finden Sie hier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter


,