Consent Button

Margret Wesely

Autorin

30 Jahre SOFTTECH – drei Tage voll Informationen, Impressionen und interessanten Gesprächen

Margret Wesely

Autorin
24. Juni 2015

Die Villa Böhm in Neustadt bot einen passenden Rahmen für unser Firmenjubiläum. Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, sich in den altehrwürdigen Räumen zu den modernsten Entwicklungen unserer Bausoftware zu informieren. Das Thema BIM (Building Information Modeling) begleitete die Besucher - Architekten, Ingenieure und Projektsteuerer - durch den Tag. Besonders wichtig war der persönliche Austausch mit den Teilnehmern. Die Position von SOFTTECH bezüglich BIM spielte dabei eine große Rolle. Denn BIM ist nicht nur eine Software-Lösung mit 3D-Modelling, sondern eine Methode, die sich in allen unseren Produkten als Prozess abbildet.

Während der interessanten Workshops* zu SPIRIT, AVANTI und SketchUp konnten die Besucher unsere Produkte auf BIM-Fähigkeit testen. Projektplaner machten am großen SmartUse-Bildschirm Erfahrungen, wie einfach und flexibel das digitale Jour-Fixe der Zukunft sein kann. Großes Interesse fand auch die BIM-Projektorganisation mit Newforma. Der in Neustadt erstmals vorgestellte BauteilEditor erregte besondere Aufmerksamkeit bei allen Teilnehmern.

Es wurden viele interessante Gespräche geführt, viele Hände geschüttelt und es gab Leckeres zu essen. Das Rahmenprogramm mit Stadtführungen und Weinproben fand ebenfalls Anklang. Die nachfolgenden Bildimpressionen vermitteln schon einmal einen ersten Eindruck von der entspannten Atmosphäre in der Villa Böhm in Neustadt an der Weinstraße.

* Das wurde von 95 % aller Teilnehmer einer Umfrage bestätigt.

Die Agenda der vergangenen Veranstaltung finden Sie hier.

<!--mor

Ein filmischer Rückblick zur ST:30-Feier

 

Softtech 30 – Impressionen

Es war eine große Freude, unsere Anwender zu treffen und über deren Erfahrungen sowie Neuentwicklungen zu sprechen.

blogsofttechde 30 jahre softtech drei tage voll informationen impressionen und interessanten gespraechen

Margret Wesely

Ich habe Spaß an der Aufgabe, unsere SOFTTECH-Produkte öffentlichkeitswirksam ins rechte Licht zu rücken. Dazu gehört zielgruppenspezifisches Marketing, aber auch die entsprechende Pressearbeit. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter


,