Ihre Ansprechpartner bei SOFTTECH

* für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken

Andreas Haffa

Produktmanagement AVA // AVANTI, GRAVA

Christian Pacher

Produktmanagement CAD // SPIRIT

Solveig Heimlich

Produktmanagement // SketchUp, SimLab, scaffmax

Michael Müns

Leiter Business Development

Michael Motes

Vertriebsleiter West/Nord

Detlef Kienast

Vertriebsleiter Ost

Martin Zimmt

Vertriebsleiter Südwest

Karsten Krause

Beratung & Vertrieb

Stefan Ostermeier

Kundenberater

Jens Krumnow

Kundenberater

Wolfgang Helgers

Kundenberater

Marian Czerwinski

Kundenberater

Tuong Bui

Kundenberater

Margret Wesely

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sven Mehlhorn

Kaufmännischer Leiter

Bettina Milde

Vertriebsinnendienst

Christina Höchst

Vertriebsinnendienst

Ramona Herzog

Marketing

Kim Marz

Marketing

Nicole Sterzel

Projektmanagement operativer Vertrieb

Gabi Schleier

Personal & Organisation

Peter Kelly

Leiter Qualitätssicherung, Support & IT

Josef Schwaab

Entwicklungsleitung SPIRIT

Torsten Meyer

Entwicklungsleitung AVANTI

Manfred Riedel

Entwicklung

Andreas Haffa

Andreas Haffa

 

Produktmanagement AVANTI & GRAVA

Produktmanagement heißt für mich: mit Leidenschaft hinter einem Produkt zu stehen. Als Bauingenieur kenne ich den AVA-Prozess genau und weiß, dass Kosten so geplant werden müssen, dass sie bis zum Ende einhaltbar bleiben. Heute vertrete ich eine Softwarelösung, die alle diese Anforderungen erfüllt und insbesondere in der Mengenermittlung punktet.

Mail: ahaffa@softtech.de
Telefon: 06321-939-210

Christian Pacher

Christian Pacher

 

Produktmanagement SPIRIT

Als gelernter Bauzeichner und Architekt faszinierte mich schon immer das Entwerfen und Zeichnen von Bauwerken und Gebäuden. Mit SOFTTECH als CAD-Hersteller in meiner Heimatstadt war für mich klar – hier gehörst du hin! Diese Leidenschaft für Architektur und CAD möchte ich an unsere Anwender weitergeben und meine Fachkenntnisse dazu nutzen, unsere Softwarelösungen stetig zu verbessern.

Mail: cpacher@softtech.de
Telefon: 06321-939-148

Solveig Heimlich

Solveig Heimlich

 

Produktmanagement SketchUp, SimLab & scaffmax

Arbeit bedeutet für mich eine Kombination aus bester Leistung und Freude. Ich bin für das Management eines Produktes verantwortlich, das genau diese Balance schafft. Schnelles, unkompliziertes 3D-Modellieren, das Spaß macht – so könnte es auch bei Ihnen sein.

Mail: sheimlich@softtech.de
Telefon: 06321-939-156

Michael Müns

Michael Müns

 

Leiter Business Development

Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und Kooperationen. Das funktioniert nach unserer Erfahrung nur, wenn beide Partner am Erfolg partizipieren. Ob wir dabei als Technologielieferant oder Vertriebskanal fungieren hängt vom Geschäftsmodell ab. Neben der Softwareentwicklung stehen der Vertrieb und die nachhaltige Kundenbetreuung bei uns im Fokus.

Mail: mmuens@softtech.de
Telefon: 06321-939-295

Michael Motes

Michael Motes

 

Vertriebsleiter West/Nord

Seit knapp 30 Jahren arbeite ich für und mit SOFTTECH. Dabei steht für mich im Vertrieb der gemeinsame Weg mit Ihnen an erster Stelle. Individuelle Betreuung und kontinuierliche Kundenpflege liegen mir daher sehr am Herzen. Und wenn wir beide davon profitieren - umso besser!

Mail: mmotes@softtech.de
Telefon: 06321-939-396

Detlef Kienast

Detlef Kienast

 

Vertriebsleiter Ost

Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück und nicht die Ware. (H.Tietz) Mein Ziel bei der SOFTTECH ist, Ihre Anforderungen zu erfahren, nach deren Lösung zu suchen und ein Produkt zu verkaufen, welches Ihnen Freude in der Anwendung bereitet und Sie nachhaltig positiv an die Investition erinnert.

Mail: dkienast@softtech.de
Telefon: 06321-939-356

Martin Zimmt

Martin Zimmt

 

Vertriebsleiter Südwest

Wir wollen mit unseren Produkten Ihre Arbeit erleichtern. Zuhören, Ihre Bedürfnisse verstehen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu erarbeiten - das ist mein Ansatz. Mit unserer breiten Produktpalette schaffen wir es Ihr Arbeitsumfeld zu verbessern.

Mail: mzimmt@softtech.de
Telefon: 06321-939-357

Karsten Krause

Karsten Krause

 

Beratung & Vertrieb

Bereits seit 1998 berate ich unsere AVA-Anwender und Interessenten. Dabei habe ich gelernt, dass man niemals sagen kann, man „habe schon alles erlebt“. Bei jedem Gespräch lautet deshalb meine Devise: Zuhören – Verstehen – Lösung anbieten. Immer vor dem Hintergrund: Was würde ich selbst erwarten, wenn ich an Ihrer Stelle wäre? Setzen Sie dann den Lösungsvorschlag erfolgreich ein, weiß ich, dass es sich für uns beide gelohnt hat. Daran habe ich viel Freude.

Mail: kkrause@softtech.de
Telefon: 06321-939-395

Stefan Ostermeier

Stefan Ostermeier

 

Kundenberater

„Nach dieser einfachen Lösung suche ich nun schon seit Jahren: Ein einfaches Aufmaßwerkzeug, das nachvollziehbar Mengen mit Kosten verknüpft!“
Solche Kundenmeinungen spornen mich und das gesamte Team ungemein an. Grund genug, GRAVA immer weiter am Markt bekannt zu machen.

Mail: sostermeier@softtech.de

Jens Krumnow

Jens Krumnow

 

Kundenberater

Als gelernter Tischler und Architekt interessiert mich die Theorie wie die Praxis gleichermaßen. Ich habe den Bauprozess viele Jahre aus der Sicht des Handwerkers kennengelernt, und später dann als Planer aus einer anderen Perspektive. Das hilft mir, im Support auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. Wenn der Anwender zufrieden ist, dann bin ich es auch.

Mail: jkrumnow@softtech.de

Wolfgang Helgers

Wolfgang Helgers

 

Kundenberater

Ich liebe das Gefühl, wenn ich die Lösung zu dem Problem liefern kann, an dem Sie schon ewig rätseln. Effektive und kompetente Betreuung für Sie als Anwender ist mein persönlich vorrangiger Anspruch. Diesen erfüllen wir gemeinsam in unserem Support-Team durch Schulungen und Hilfe bei Softwareproblemen. Hauptziel unseres ambitionierten Teams: Sie kompetent zu betreuen.

Mail: whelgers@softtech.de
Telefon: 06321-939-150

Marian Czerwinski

Marian Czerwinski

 

Kundenberater

Es hat mir schon immer viel Spaß gemacht, mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen und sie durch Beratung in ihrer Arbeit voranzubringen, daher arbeite ich im Support der SOFTTECH GmbH. Besonders begeistert sind Wartungsvertragskunden, die den individuellen Support durch feste Ansprechpartner kostenlos nutzen können. So kann ich unseren Kunden bei Software-Problemen helfen, sie beim Updaten unterstützen und ihnen Tipps und Tricks zur optimalen Anwendung geben.

Mail: mczerwinski@softtech.de

Tuong Bui

Tuong Bui

 

Kundenberater

Als Kundenberater sehe ich mich in der Pflicht, stets die Fragen unserer Kunden zu beantworten. Daher konzentriere ich mich bereits seit 1990 auf den Support und die Produktprüfung unserer AVA-Software GRAVA und AVANTI. Telefonisch und über den TeamViewer kann ich unseren Kunden so helfen, Probleme zu lösen und ihre Arbeitsweise zu beschleunigen. Bei Schulungen treffe ich Anwender dann persönlich. Die Fortschritte unserer Kunden begeistern mich und bestärken mich täglich darin, mein Wissen auszubauen und so lange nach einer Lösung zu suchen, bis diese gefunden ist.

Mail: cbui@softtech.de

Margret Wesely

Margret Wesely

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nach vielen Jahren im Marketing eines Großunternehmens ist es eine schöne Aufgabe, bei SOFTTECH für diesen Bereich Verantwortung zu übernehmen. Das Thema Architektur interessiert mich schon immer und bei SOFTTECH begeistert mich, wie nah wir an unseren Kunden dran sind. Es macht Spaß Produkte zu vermarkten, die nach Kundenbedürfnissen von uns entwickelt werden.

Mail: mwesely@softtech.de
Telefon: 06321-939-292

Sven Mehlhorn

Sven Mehlhorn

 

Kaufmännischer Leiter

Als Kopf der Auftragsabwicklung und Kaufmännischer Leiter ist mein Aufgabengebiet recht vielseitig. Neben meinen administrativen Tätigkeiten stehe ich Anwendern, Kollegen und unseren Vertriebspartnern gerne als helfende Hand zur Seite. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sorgt dabei regelmäßig für viel Spaß bei der Arbeit.

Mail: smehlhorn@softtech.de
Telefon: 06321-939-105

Bettina Milde

Bettina Milde

 

Vertriebsinnendienst

Als gelernte Bankkauffrau weiß ich, worauf es bei der Kundenbetreuung ankommt. Seit 13 Jahren arbeite ich bei SOFTTECH im Vertriebsinnendienst und der kaufmännischen Verwaltung. Die Optimierung der Kundenbeziehungen und schnelle Reaktionszeiten stehen für mich an erster Stelle.

Mail: bmilde@softtech.de
Telefon: 06321-939-122

Christina Höchst

Christina Höchst

 

Vertriebsinnendienst

Kompetente Kundenbetreuung ist für mich besonders wichtig. Bei SOFTTECH bin ich unter anderem für die Angebotserstellung, Lizenzerzeugung und Adresspflege zuständig. Daher arbeite ich eng mit dem Vertrieb zusammen und stehe immer in Kontakt mit dem Support und unserem Produktmanagement. Viele unserer Kunden, Vertriebspartner und Händler kenne ich seit fast 20 Jahren auch persönlich – durch Telefonate, Messen und Kongresse.

Mail: choechst@softtech.de
Telefon: 06321-939-106

Ramona Herzog

Ramona Herzog

 

Marketing

Bei SOFTTECH habe ich mein duales Studium im Bereich Digitale Medien absolviert. Heute arbeite ich in einem kreativen Team und jeder Tag gestaltet sich abwechslungsreich – genau das begeistert mich! Unter Anderem bin ich für die Webseite zuständig und helfe unseren Anwendern auch gerne bei der Registrierung im Zirkelportal.

Mail: rherzog@softtech.de

Kim Marz

Kim Marz

 

Marketing

Digitale Medien und was dahintersteckt hat mich immer besonders interessiert. Um Theorie und Praxis beim Studieren bestmöglich miteinander zu verbinden, habe ich mein duales Studium im Bereich Digitale Medien bei der SOFTTECH absolviert. Seit April 2012 gestalte ich unter anderem die Website mit. Die enge Zusammenarbeit in unserem Team fördert sowohl die Produktivität als auch den Spaßfaktor.

Mail: kmarz@softtech.de

Nicole Sterzel

Nicole Sterzel

 

Projektmanagement operativer Vertrieb

Teamarbeit geht für mich über die Unternehmensgrenzen hinaus und involviert auch unsere Kunden und Interessenten. Um Ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich verstehen und umsetzen zu können, baue ich auf eine enge Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus allen Abteilungen sowie unseren Kunden. Der Abschluss des Studiums im Bereich „Digitale Medien“ sowie mein großes Interesse an Architektur sind für mich die optimalen Voraussetzungen heute Marketingaktionen für Kunden und Interessenten unserer Software ins Leben zu rufen, zu koordinieren und auszuwerten.

Mail: nsterzel@softtech.de

Gabi Schleier

Gabi Schleier

 

Personal & Organisation

In der Planung ist ein reibungsloser Prozessablauf extrem wichtig. Deshalb ist gute Organisation mit der dazu gehörenden Kommunikation für mich das A und O. Mein Hauptziel: Auf viele Fragen möglichst optimale Antworten zu finden und allen Partnern und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mail: gschleier@softtech.de
Telefon: 06321-939-291

Peter Kelly

Peter Kelly

 

Leiter Qualitätssicherung, Support & IT

Als Leiter der Qualitätssicherung prüfe ich unsere Software auf Herz und Nieren, bevor sie unseren Kunden präsentiert wird. Die Verbindung von Support und QS ist mir dabei besonders wichtig! Wir hören zu und verinnerlichen die Sicht der Anwender – nur so können wir Ihnen die optimale Softwarelösung liefern.

Mail: pkelly@softtech.de

Josef Schwaab

Josef Schwaab

 

Entwicklungsleitung SPIRIT

CAD und Softwaretechniken faszinieren mich! Dass ich diese Faszination bereits seit 20 Jahren in die SPIRIT-Entwicklung stecke, liegt besonders an der funktionierenden Teamarbeit bei SOFTTECH. Dank automatisierter Prozesse und nachvollziehbarer Vorgänge liefern wir unseren Anwendern pünktlich robuste und nachhaltige Software-Lösungen. Das macht mich und das Team stolz.

Mail: jschwaab@softtech.de

Torsten Meyer

Torsten Meyer

 

Entwicklungsleitung AVANTI

Aufbau und Struktur von Software haben mich schon immer besonders begeistert, also die Architektur hinter der Software. Genau das kann ich bei SOFTTECH umsetzen. Der Wechsel nach 13 Jahren CAD-Entwicklung ins AVA-Team zeigt mir verstärkt, wie interdisziplinär unsere Software-Lösungen sind – das hilft nicht nur den Anwendern, sondern auch uns!

Mail: tmeyer@softtech.de

Manfred Riedel

Manfred Riedel

 

Entwicklung

Seit nun 22 Jahren beobachte ich mit Spannung, wie ein Produkt mit seinen Anwendern wächst. Das steigert meinen Tatendrang, die Anregungen unserer Kunden in die CAD-Softwarelösung einzubauen. Besonders viel Spaß macht das inmitten eines begeisterten, engagierten Teams.

Mail: mriedel@softtech.de

 

Login