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Bei uns erleben Sie alle Vorteile, die ein mittelständisches Unternehmen bieten kann: Kundennähe, flache Hierarchien, offene Kommunikationsstrukturen und eine freundschaftliche Kultur. Sie schauen über den Tellerrand in angrenzende Abteilungen, um Prozesse vollständig zu verstehen. Feedback und kontinuierliche Verbesserung sind uns ein großes Anliegen. Durch „Scrum“ in der Entwicklung und schlanke Prozesse in internen Abläufen haben Sie direkten Einfluss auf das Geschehen.

Aktuelle Stellenangebote:

Product Owner AVA-Software AVANTI (m/w/d)

Product Owner AVA-Software AVANTI (m/w/d) in Neustadt an der Weinstraße

Wir suchen …

… einen Teamplayer als Product-Owner für unsere alphanumerischen Softwarelösungen. Dabei fokussieren wir uns auf die Baubranche – sowohl für Planer und Architekten, aber auch für das Handwerk – perspektivisch gesehen über Deutschland hinaus. Sie interessieren sich für neue Herausforderungen und möchten Ihre Ideen und Erfahrungen in unser Unternehmen einbringen? Dann sollten Sie bald unser Team kennenlernen.

Ihre Mission

  • Als Product-Owner fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Stakeholdern, Markt und Scrum-Team und bringen deren Interessen auf den Punkt.
  • Sie sammeln durch Markt-, Mitbewerbsanalysen und Kundeninterviews alle Anforderungen für die strategische Planung für Bestands- und zukünftige Produkte.
  • Aus dieser Vision entwickeln Sie Businesspläne und strukturieren das Produkt-Backlog nach Business-Value gemeinsam mit dem Team.
  • Sie führen die Ergebnisse der Produkte im Team, auf Veranstaltungen und Messen vor.
  • Sie sind für die Prozess-Begleitung von der Planung bis zu den Releases in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den relevanten Abteilungen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing) verantwortlich.

Ein Hintergrund, der überzeugt

  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, souveränem Auftreten und Kundenorientierung.
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Produktmanagement oder in der Nutzung der Software gesammelt, idealerweise im Bauwesen, Architektur oder Baubetrieb/-management.
  • Sie verstehen es, mit hohem Engagement ein Projekt voranzubringen und selbstständig zu agieren.
  • Sie haben fundierte Erfahrung in der Baukalkulation und sind mit den Prozessen vertraut.
  • Für Sie ist es selbstverständlich, auf Menschen zuzugehen, mit uns gemeinsam Messen und Veranstaltungen zu gestalten.
  • Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, möglichst in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Baubetrieb, absolviert und haben vorzugsweise Praxiserfahrung im Bereich der Kalkulation und Baubetrieb.
  • Sie sind versiert im Umgang mit dem Computer und besitzen sehr gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme sowie der gesamten MS Office-Produktpalette.
  • Durch Ihre Teamfähigkeit sind Sie in der Lage, gemeinsam mit Ihren Kollegen Probleme zu besprechen und zu lösen.
  • Ihr Auftreten ist kundenorientiert, Sie haben Freude an Kundenkontakt und arbeiten eigenverantwortlich sowie absolut zuverlässig.

Ein Umfeld, das motiviert

  • Schöne Büroräume im Herzen der Pfalz.
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen.
  • Eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildung.
  • Interessante Projekte und viele Eindrücke.
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitness.
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten.

Product Owner SketchUp / scaffmax (m/w/d)

Product Owner SketchUp / scaffmax (m/w/d) in Neustadt an der Weinstraße

Wir suchen …

… eine kreative Person zur Unterstützung als Produktmanager für das Produkt SketchUp. SketchUp ist eines der bekanntesten 3D-Programme weltweit und ein einfaches, intuitives Produkt. Es wird von den unterschiedlichsten Zielgruppen eingesetzt und begeistert jeden Tag neue Anwender. In Kombination mit unserer Gerüstbau-Lösung „scaffmax“ digitalisieren wir die Gerüstbaubranche seit 2013. Um die SketchUp und scaffmax Community in Deutschland und Österreich optimal zu unterstützen, benötigen wir ein weiteres Team-Mitglied. Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen und möchten Ihre Ideen und Erfahrung in unser Unternehmen einbringen? Dann sollten Sie bald unser Team kennenlernen.

Eine Aufgabe, die herausfordert

  • Strategische Planung der Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis der relevanten Informationsquellen (Kunden-Feedback, Markt- und Wettbewerbsanalysen usw.).
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den relevanten Abteilungen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing).
  • Sicherung der Produktqualität im Team.
  • Vorführung der Produkte im Team, auf Veranstaltungen und im Customer Care.
  • Prozess-Begleitung von der Planung bis zu den Releases in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den relevanten Abteilungen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing).
  • Agile Projektarbeit (z. B. als Product Owner) und Projektmanagement im Team.

Ein Hintergrund, der überzeugt

  • Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kundenorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Produktmanagement oder in der Nutzung der Software gesammelt, idealerweise im Bauwesen, Architektur oder Gerüstbau.
  • Sie verstehen es, mit hohem Engagement ein Projekt voranzubringen und selbstständig zu agieren.
  • Idealerweise kennen Sie das Produkt SketchUp schon. Für Sie ist es selbstverständlich, mit uns gemeinsam Messen und Veranstaltungen zu gestalten.
  • Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, möglichst in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Bauzeichner oder Gerüstbauer, absolviert und haben vorzugsweise Praxiserfahrungen im Bereich der 3D-Modellerstellung.
  • Sie sind versiert im Umgang mit dem Computer und besitzen intensive Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme sowie der gesamten MS Office-Produktpalette.
  • Durch Ihre Teamfähigkeit sind Sie in der Lage, gemeinsam mit Ihren Kollegen Probleme zu besprechen und zu lösen.
  • Ihr Auftreten ist kundenorientiert, Sie haben Freude an Kundenkontakt und arbeiten eigenverantwortlich sowie absolut zuverlässig.

Ein Umfeld, das motiviert

  • Schöne Büroräume im Herzen der Pfalz.
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen.
  • Eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildung.
  • Interessante Projekte und viele Eindrücke.
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitness.
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten.

Channel Manager (m/w/d)

Channel Manager (m/w/d) in Neustadt an der Weinstraße

Wir suchen …

… eine kreative Person zur Unterstützung als Channel Manager für unsere Distributionsfirma. Seit 2016 sind wir die Experten für das Produkt SketchUp. SketchUp ist eines der bekanntesten 3D-Programme weltweit und ein einfaches, intuitives Produkt. Es wird von den unterschiedlichsten Zielgruppen eingesetzt und begeistert jeden Tag neue Anwender. Um unser Reseller Network in Deutschland und Österreich optimal zu unterstützen, benötigen wir ein weiteres Team-Mitglied. Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen und möchten Ihre Ideen und Erfahrung in unser Unternehmen einbringen? Dann sollten Sie bald unser Team kennenlernen.

Eine Aufgabe, die herausfordert

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, um regional erfolgreich Produkte einzuführen und über den Produktlebenszyklus zu entwickeln.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertrieb, um die Märkte und ihre Anforderungen zu verstehen und entsprechend marktspezifische Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Lieferanten.
  • Strategische Planung mit dem regionalen Vertrieb und Lieferanten.
  • Erstellung von Forecasts und Businessplänen.
  • Management von Promotion und Budget im definierten Produktbereich.
  • Marketingkampagnen-Management auf Basis eines definierten Markt-/Produkt-Fokus.
  • Multi-Channel-Management.
  • Neue Kooperationspartner und Vertriebswege finden.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen für optimale Reseller- und Endkundenbetreuung.

Ein Hintergrund, der überzeugt

  • Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kundenorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Bereich Multi-Channel-Management, Vertriebspartner-Betreuung oder ähnlichem.
  • Sie verstehen es, mit hohem Engagement ein Projekt voranzubringen und selbstständig zu agieren.
  • Idealerweise kennen Sie das Produkt SketchUp schon. Für Sie ist es selbstverständlich, mit uns gemeinsam Messen und Veranstaltungen zu gestalten.
  • Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium möglichst im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben Verständnis für technische Produkte und Anwendungen und können diese ansprechend präsentieren.
  • Eine analytische Denkweise und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Durch Ihre Teamfähigkeit sind Sie in der Lage, gemeinsam mit Ihren Kollegen Probleme zu besprechen und zu lösen.
  • Ihr Auftreten ist kundenorientiert, Sie haben Freude an Kundenkontakt und arbeiten eigenverantwortlich sowie absolut zuverlässig.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
  • Erfahrungen im Online-Marketing sind erwünscht.

Ein Umfeld, das motiviert

  • Schöne Büroräume im Herzen der Pfalz.
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen.
  • Eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildung.
  • Interessante Projekte und viele Eindrücke.
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitness.
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten.

Studentische Aushilfe im Online-Marketing (m/w/d)

Studentische Aushilfe im Online-Marketing (m/w/d) in Neustadt an der Weinstraße

Wir suchen …

… eine kreative Person zur Unterstützung unserer Marketing-Abteilung für das Produkt SketchUp. SketchUp ist eines der bekanntesten 3D-Programme weltweit und ein einfaches, intuitives Produkt. Es wird von den unterschiedlichsten Zielgruppen eingesetzt und begeistert jeden Tag neue Anwender. Um die SketchUp Community in Deutschland und Österreich optimal zu unterstützen, benötigen wir ein weiteres Team-Mitglied. Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen und möchten Ihre Ideen und Erfahrung in unser Unternehmen einbringen? Dann sollten Sie bald unser Team kennenlernen.

Eine Aufgabe, die herausfordert

  • Kreative und erfolgreiche Marketingmaßnahmen entwickeln, umsetzen und unterstützen
  • Unterstützung bei der Betreuung und Optimierung unserer Webseite
  • Planung und Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Aktionen, Kampagnen und Social Media-Marketing
  • Unterstützung der SEO-Manager im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei Anwender- und Partner-Events
  • Erstellung von Newslettern, E-Mail Kampagnen und Dokumenten

Ein Hintergrund, der überzeugt

  • Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kundenorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Wordpress, Joomla) und Social Media-Plattformen (Facebook, Google, Instagram) gesammelt.
  • Sie verstehen es, mit hohem Engagement ein Projekt voranzubringen und selbstständig zu agieren.
  • Idealerweise kennen Sie das Produkt SketchUp schon. Für Sie ist es selbstverständlich, mit uns gemeinsam Messen und Veranstaltungen zu gestalten.
  • Sie studieren oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium möglichst in der Fachrichtung Marketing, Online-Marketing oder Digitale Medien.
  • Sie sind versiert im Umgang mit dem Computer und besitzen sehr gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme sowie der gesamten MS Office-Produktpalette und Adobe (InDesign, Photoshop).
  • Durch Ihre Teamfähigkeit sind Sie in der Lage, gemeinsam mit Ihren Kollegen Probleme zu besprechen und zu lösen.

Ein Umfeld, das motiviert

  • Flexibler Arbeitsplatz nach der Einarbeitung (Büroräume im Herzen der Pfalz oder Homeoffice)
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen.
  • Eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildung.
  • Interessante Projekte und viele Eindrücke.
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitness.
  • Flexible Arbeitszeiten.

Agiler Softwareentwickler (m/w/d)

Stellenangebot Agiler Softwareentwickler (m/w) in Vollzeit

Ziel der Stelle

Sie unterstützen unsere Softwareentwicklung, indem Sie neue Ideen und pragmatische Vorgehensweisen mitbringen. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Agilen Teams setzen Sie die Anforderungen des Produktmanagers und der Kunden technisch um.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Optimierung innovativer Softwareapplikationen
  • Betreuung und eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
  • Engagierte Unterstützung des gesamten Softwareteams

Ihre Kenntnisse

  • Sie sind Softwareentwickler/in aufgrund Ihrer fundierten technischen Ausbildung oder Ihres technischen Studiums. Vielleicht sind Sie auch so von der Softwareentwicklung fasziniert, dass Sie Ihre formale Ausbildung aufgrund Ihrer praktischen Erfahrungen nicht beenden konnten?
  • Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich objektorientierter Softwareentwicklung, idealerweise mit Delphi.
  • Wenn Sie neugierig sind und Spaß daran haben, neue Technologien zu erlernen, sind Sie gerne willkommen. Das Engagement zählt!

Ihr Profil

Sie arbeiten pragmatisch, lösungsorientiert und sind technisch am Puls der Zeit. Die Entwicklungsabläufe in einem mittelständischen Unternehmen sind Ihnen vertraut und Sie arbeiten gerne in einem Agilen Team. Sie wissen, wie man schnell zu sichtbaren Lösungen kommt und setzen die Anforderungen anwenderorientiert um. Daher scheuen Sie nicht den Kontakt zum Kunden. Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind herausragende Eigenschaften. Darum können Sie sich schnell und selbstständig in unsere Entwicklungslandschaft einarbeiten.

Unser Angebot

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima in einem schönen Bürogebäude in Neustadter Stadtrandlage. Sie treffen auf freundliche Kolleginnen und Kollegen und eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen. Die finanzielle Ausstattung ist attraktiv und leistungsorientiert.

Initiativbewerbung (m/w/d)

Initiativbewerbung (m/w), Vollzeit und Teilzeit

Ziel der Stelle

Wir haben aktuell keine Stellen ausgeschrieben oder für Sie ist nichts Passendes dabei? Dann bewerben Sie sich doch initiativ bei uns, wenn Sie gerne alle Ihre Stärken und Erfahrungen bei uns einbringen möchten.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren beruflichen Stationen und auch gerne Ihren persönlichen Interessen. So bekommen wir ein erstes umfassendes Bild von Ihnen.
  • Stellen Sie uns Ihre relevanten Zeugnisse der letzten 10 Jahre zusammen.
  • Vielleicht haben Sie Arbeitsproben oder ein Profil im Netz, mit denen wir einen Einblick in Ihre Erfahrungen erhalten können?
  • Was reizt Sie an einer Stelle bei der SOFTTECH? Was können Sie bei uns einbringen und was erwarten Sie von uns?

Ihr Profil

Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen mit einem fachlich ansprechenden Profil, die mutig genug sind, die Dinge einfach mal anzupacken und selbstverantwortlich zu handeln. Sie sollten offen sein gegenüber den Kollegen, aber auch gegenüber neuen Technologien und Veränderungen. Denn eines unserer Ziele ist, dass wir uns dem Wandel der Zeit anpassen, um für unsere Mitarbeiter und Kunden ein guter Partner zu sein.

Unser Angebot

Wir sind ein Agiles Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernisierten Altbau der Neustadter Innenstadt. Sie treffen auf freundliche Kolleginnen und Kollegen und eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen. Wir arbeiten möglichst effizient in unseren Prozessen und kommunizieren offen und zeitnah. Die SOFTTECH GmbH bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außerdem flexible Arbeitszeiten und eine langfristige Beschäftigung.

Wer wir sind

Mit 30-jährigem Bestehen gehören wir zu den am längsten im Markt agierenden Herstellern bauspezifischer Softwarelösungen in Deutschland. Neben eigen­ent­wickelter CAD und AVA-Software bieten wir unseren Kunden außerdem 3D- und Projektmanagement-Lösungen an.
Dabei geht es uns nicht nur um Software, sondern vor allem um den Menschen, der sie nutzt. Deshalb stehen unsere Lösungen für hohe Anwenderfreundlichkeit in den Bereichen Design und Kalkulation.
Unser etwa 50-köpfiges Team besteht aus Expertinnen und Experten ihrer Fachbereiche, die alle ihre Arbeit gerne machen. Zum einen, weil sie abwechslungsreich ist und jeden Tag neue Herausforderungen bereithält, zum anderen, weil wir damit etwas bewegen können.

Sie finden unsere offene Stelle interessant und wollen uns in diesem Aufgabengebiet unterstützen? Melden Sie sich bei uns unter jobs@softtech.de oder senden uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

SOFTTECH GmbH
Lindenstraße 7-11
67433 Neustadt/Weinstraße

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Wir bieten jungen Menschen einen Einblick ins Berufsleben und helfen ihnen dabei ihre Talente zu entwickeln.
Interesse an einem Praktikum? Dann melde dich unter jobs@softtech.de.

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