Kommen Sie zu den SOFTWARE ARCHITEKTEN

Bei uns erleben Sie alle Vorteile, die ein mittelständisches Unternehmen bieten kann: Kundennähe, flache Hierarchien, offene Kommunikationsstrukturen und eine freundschaftliche Kultur. Sie schauen über den Tellerrand in angrenzende Abteilungen, um Prozesse vollständig zu verstehen. Feedback und kontinuierliche Verbesserung sind uns ein großes Anliegen. Durch „Scrum“ in der Entwicklung und schlanke Prozesse in internen Abläufen haben Sie direkten Einfluss auf das Geschehen.

Aktuelle Stellenangebote:

Stellenangebot Agiler Softwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit

Stellenangebot Agiler Softwareentwickler (m/w) in Vollzeit

Ziel der Stelle

Sie unterstützen unsere Softwareentwicklung, indem Sie neue Ideen und pragmatische Vorgehensweisen mitbringen. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Agilen Teams setzen Sie die Anforderungen des Produktmanagers und der Kunden technisch um.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Optimierung innovativer Softwareapplikationen
  • Betreuung und eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
  • Engagierte Unterstützung des gesamten Softwareteams

Ihre Kenntnisse

  • Sie sind Softwareentwickler/in aufgrund Ihrer fundierten technischen Ausbildung oder Ihres technischen Studiums. Vielleicht sind Sie auch so von der Softwareentwicklung fasziniert, dass Sie Ihre formale Ausbildung aufgrund Ihrer praktischen Erfahrungen nicht beenden konnten?
  • Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich objektorientierter Softwareentwicklung, idealerweise mit Delphi.
  • Wenn Sie neugierig sind und Spaß daran haben, neue Technologien zu erlernen, sind Sie gerne willkommen. Das Engagement zählt!

Ihr Profil

Sie arbeiten pragmatisch, lösungsorientiert und sind technisch am Puls der Zeit. Die Entwicklungsabläufe in einem mittelständischen Unternehmen sind Ihnen vertraut und Sie arbeiten gerne in einem Agilen Team. Sie wissen, wie man schnell zu sichtbaren Lösungen kommt und setzen die Anforderungen anwenderorientiert um. Daher scheuen Sie nicht den Kontakt zum Kunden. Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind herausragende Eigenschaften. Darum können Sie sich schnell und selbstständig in unsere Entwicklungslandschaft einarbeiten.

Unser Angebot

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima in einem schönen Bürogebäude in Neustadter Stadtrandlage. Sie treffen auf freundliche Kolleginnen und Kollegen und eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen. Die finanzielle Ausstattung ist attraktiv und leistungsorientiert.

Wer wir sind

Seit über 30 Jahren gehören wir zu den führenden Herstellern bauspezifischer Softwarelösungen in Deutschland.

Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir ein freundschaftliches und professionelles Verhältnis zu unseren Kunden, Partnern und auch untereinander. Zusätzlich bietet die SOFTTECH ihren Mitarbeitern Leistungen, die nicht immer selbstverständlich sind. Direkte Nähe zu Vorgesetzten und Einfluss auf Prozesse sind die Vorteile unserer Firmengröße.

Uns geht es nicht nur um Software, sondern vor allem um den Menschen, der sie nutzt. Deshalb stehen unsere Lösungen für hohe Anwenderfreundlichkeit in den Bereichen Design und Kalkulation.

Wenn Sie Interesse an unserer offenen Stelle haben und uns in diesem Aufgabengebiet unterstützen können, melden Sie sich bei uns unter jobs@softtech.de oder senden uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

SOFTTECH GmbH
Lindenstraße 7-11
67433 Neustadt/Weinstraße

Mitarbeiter im Customer Care für 3D-Visualisierungs Software (m/w/d)

Mitarbeiter im Customer Care für 3D-Visualisierungs Software gesucht (m/w/d) in Neustadt an der Weinstraße

Wir suchen …

… eine kreative Person zur Unterstützung unserer Customer Care Abteilung für das Produkt SketchUp. SketchUp ist eines der bekanntesten 3D-Programme weltweit und ein einfaches, intuitives Produkt. Es wird von den unterschiedlichsten Zielgruppen eingesetzt und begeistert jeden Tag neue Anwender. Um die SketchUp Community in Deutschland und Österreich optimal zu unterstützen, benötigen wir ein weiteres Team-Mitglied. Interessieren Sie sich für neue Herausforderungen und möchten Ihre Ideen und Erfahrung in unser Unternehmen einbringen? Dann sollten Sie bald unser Team kennenlernen.

Eine Aufgabe, die herausfordert

  • Beratung für unsere Kunden im Bereich IT, Installation, Konfiguration, Lizenzierung, Anwendungsfragen und Troubleshooting
  • Qualifikation und Erfassung von Supportanfragen
  • Erarbeitung von Lösungen im Customer Care-Team
  • Sicherung der Produktqualität im Team
  • Ausführung von Installationen und Training für Kunden in der Benutzung unserer Software vor Ort oder in unseren Schulungszentren
  • Fernwartungen und Ferninstallationsarbeiten beim Kunden

Ein Hintergrund, der überzeugt

  • Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kundenorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Support und in der Schulung von Software gesammelt, idealerweise im Bauwesen oder Architektur.
  • Sie verstehen es, mit hohem Engagement ein Projekt voranzubringen und selbstständig zu agieren.
  • Idealerweise kennen Sie das Produkt SketchUp schon. Für Sie ist es selbstverständlich, mit uns gemeinsam Messen und Veranstaltungen zu gestalten.
  • Für diese verantwortungsvolle Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium möglichst in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder als Bauzeichner absolviert und haben vorzugsweise Praxiserfahrungen im Bereich der 3D-Modellerstellung.
  • Sie sind versiert im Umgang mit dem Computer und besitzen intensive Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme sowie der gesamten MS Office-Produktpalette.
  • Durch Ihre Teamfähigkeit sind Sie in der Lage, gemeinsam mit Ihren Kollegen Probleme zu besprechen und zu lösen.
  • Ihr Auftreten ist Kundenorientiert, Sie haben Freude an Kundenkontakt und arbeiten eigenverantwortlich sowie absolut zuverlässig.
  • Reisebereitschaft für Schulungen vor Ort beim Kunden sind wie der Führerschein Fahrzeugklasse 3/B eine Grundvoraussetzung.

Ein Umfeld, das motiviert

  • Schöne Büroräume im Herzen der Pfalz
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen
  • Eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildung
  • Interessante Projekte und viele Eindrücke
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitness
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten

Wenn Sie Interesse an unserer offenen Stelle haben und uns in diesem Aufgabengebiet unterstützen können, melden Sie sich bei uns unter jobs@softtech.de oder senden uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

SOFTTECH GmbH
Lindenstraße 7-11
67433 Neustadt/Weinstraße

Initiativbewerbung (m/w/d)

Initiativbewerbung (m/w), Vollzeit und Teilzeit

Ziel der Stelle

Wir haben aktuell keine Stellen ausgeschrieben oder für Sie ist nichts Passendes dabei? Dann bewerben Sie sich doch initiativ bei uns, wenn Sie gerne alle Ihre Stärken und Erfahrungen bei uns einbringen möchten.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren beruflichen Stationen und auch gerne Ihren persönlichen Interessen. So bekommen wir ein erstes umfassendes Bild von Ihnen.
  • Stellen Sie uns Ihre relevanten Zeugnisse der letzten 10 Jahre zusammen.
  • Vielleicht haben Sie Arbeitsproben oder ein Profil im Netz, mit denen wir einen Einblick in Ihre Erfahrungen erhalten können?
  • Was reizt Sie an einer Stelle bei der SOFTTECH? Was können Sie bei uns einbringen und was erwarten Sie von uns?

Ihr Profil

Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen mit einem fachlich ansprechenden Profil, die mutig genug sind, die Dinge einfach mal anzupacken und selbstverantwortlich zu handeln. Sie sollten offen sein gegenüber den Kollegen, aber auch gegenüber neuen Technologien und Veränderungen. Denn eines unserer Ziele ist, dass wir uns dem Wandel der Zeit anpassen, um für unsere Mitarbeiter und Kunden ein guter Partner zu sein.

Unser Angebot

Wir sind ein Agiles Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernisierten Altbau der Neustadter Innenstadt. Sie treffen auf freundliche Kolleginnen und Kollegen und eine Unternehmenskultur, die offen ist für Veränderungen und eigene Ideen. Wir arbeiten möglichst effizient in unseren Prozessen und kommunizieren offen und zeitnah. Die SOFTTECH GmbH bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außerdem flexible Arbeitszeiten und eine langfristige Beschäftigung.

Wer wir sind

Mit 30-jährigem Bestehen gehören wir zu den am längsten im Markt agierenden Herstellern bauspezifischer Softwarelösungen in Deutschland. Neben eigen­ent­wickelter CAD und AVA-Software bieten wir unseren Kunden außerdem 3D- und Projektmanagement-Lösungen an.
Dabei geht es uns nicht nur um Software, sondern vor allem um den Menschen, der sie nutzt. Deshalb stehen unsere Lösungen für hohe Anwenderfreundlichkeit in den Bereichen Design und Kalkulation.
Unser etwa 50-köpfiges Team besteht aus Expertinnen und Experten ihrer Fachbereiche, die alle ihre Arbeit gerne machen. Zum einen, weil sie abwechslungsreich ist und jeden Tag neue Herausforderungen bereithält, zum anderen, weil wir damit etwas bewegen können.

Wenn Sie Interesse an unserer offenen Stelle haben und uns in diesem Aufgabengebiet unterstützen können, melden Sie sich bei uns unter jobs@softtech.de oder senden uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

SOFTTECH GmbH
Lindenstraße 7-11
67433 Neustadt/Weinstraße

Kundenprojekte

Wir fördern
junge Talente

Wir bieten jungen Menschen einen Einblick ins Berufsleben und helfen ihnen dabei ihre Talente zu entwickeln.
Interesse an einem Praktikum? Dann melde dich unter jobs@softtech.de.

In unserer Blog-Reihe Unsere Praktikanten melden sich zu Wort berichten bisherige Praktikanten über deren Erfahrungen und Erlebnisse bei SOFTTECH. Die Interviews mit unseren Praktikanten gibt es hier zum Nachlesen.

Interviews lesen

Login