SOFTTECH

Lernen Sie uns kennen

SOFTTECH ist ein inhabergeführtes Unternehmen für bauspezifische Softwarelösungen mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße. Seit 1985 entwickeln und vertreiben wir, heute mit mehr als 50 Mitarbeitern, Software „Made in Germany“. SOFTTECH gehört zu den deutschlandweit am längsten agierenden Unternehmen für Software im Bauwesen.

Um unseren Anwendern unsere Produkte und Services näher zu bringen, haben wir viele kompetente KollegInnen in Vertrieb, Kundenbetreuung, Training und Produktmanagement. Ob bei uns im Haus, beim Kunden vor Ort oder über das Web: die KollegInnen geben ihr Wissen gerne weiter. Und dass wir unsere Produkte noch selbst hier in Deutschland entwickeln – darauf sind wir besonders stolz.

Unsere Mitarbeiter erzählen
 

  • Ramona Herzog Foto

    Seit über 10 Jahren arbeite ich bereits bei SOFTTECH und schätze dabei vor allem die angenehme Arbeitsatmosphäre und die gute Zusammenarbeit im Team. Nach meiner Elternzeit haben mir die flexiblen Arbeitszeiten den Wiedereinstieg ins Berufsleben sehr erleichtert. Durch die familienfreundlichen Teilzeit-Modelle lassen sich Arbeit und Privatleben gut vereinbaren.

    Ramona Herzog
    Marketing

  • Christoph Kienast Foto

    Der Job macht 50% aus, den Rest machen die Menschen. Bei SOFTTECH arbeiten Menschen die offen, fair und vor allem begeisterungsfähig sind. Vom Praktikanten bis zur Führungspersönlichkeit, jeder leistet seinen Beitrag und hat die gleichen Möglichkeiten. Das Unternehmen bietet mir neben einem sicheren Job, auch andere Benefits wie mein Job-Rad, freie Getränke und vor allem den Zugang zum Fitnessstudio in der Freizeit!

    Christoph Kienast
    Head of Sales

  • Margret Wesely Foto

    Den Mitarbeitern hier wird Vertrauen entgegengebracht. Dadurch kann ich sehr selbständig und flexibel arbeiten, beispielsweise auch mal aus dem Homeoffice. Wenn ich über technische Zusammenhänge schreibe, finde ich im Unternehmen Kollegen, mit denen ich das inhaltlich besprechen kann und das hilft dann oft weiter. Außerdem haben wir echt nette Kunden – das merke ich immer wieder, wenn ich mal „draußen“ bin und Interviews für Anwenderberichte führe.

    Margret Wesely
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Esther Proba-Völkel Foto

    Das Arbeiten bei Softtech als Qualitätsmanagerin ist sehr interessant und abwechslungsreich.
    Die SOFTTECH-Kollegen sind wie eine große Familie, jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass das Arbeiten hier wirklich Spaß macht.

    Esther Proba-Völkel
    Qualitätsmanagement

  • Claudia Klein-Wegmann Foto

    Ich brauche einen Beruf, der mit meinen Werten im Einklang steht. SOFTTECH lebt eine gute Unternehmenskultur, was sich auf meine Motivation positiv auswirkt. Erst das richtige Klima macht aus Arbeitszeit auch wertvolle Lebenszeit.

    Claudia Klein-Wegmann
    Vertriebsinnendienst

  • Anna Schwender Foto

    Die angenehme Arbeitsatmosphäre bei SOFTTECH gibt mir einfach ein gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Kameradschaft. Freude an der Arbeit bedeutet für mich, das Feedback und die Wünsche meiner Kollegen in meine Arbeit einfließen zu lassen.

    Anna Schwender
    Entwicklung

  • Eric Ludes Foto

    Wenn mal die Handwerker im Haus sind oder ein anderer Termin Zuhause ansteht - Kein Problem mit unseren flexiblen Arbeitszeiten: Vorab einfach im Kalender eintragen und die Kollegen wissen Bescheid.

    Eric Ludes
    Dokumentation

Sie sind interessiert an einem Job?

Sie sind interessiert an einem Job?

Bei uns erleben Sie alle Vorteile, die ein mittelständisches Unternehmen bieten kann: Kundennähe, flache Hierarchien, offene Kommunikationsstrukturen und eine freundschaftliche Kultur. Sie schauen über den Tellerrand in angrenzende Abteilungen, um Prozesse vollständig zu verstehen. Feedback und kontinuierliche Verbesserung sind uns ein großes Anliegen. Durch „Scrum“ in der Entwicklung und schlanke Prozesse in internen Abläufen haben Sie direkten Einfluss auf das Geschehen.

Jetzt offene Stellen entdecken

Agiler Softwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit
Mitarbeiter im Customer Care für 3D-Visualisierungs Software (m/w/d)

Jetzt bewerben

Mitarbeiter-Vorteile bei SOFTTECH

 

Icon Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice

Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice

Ein Upgrade für Ihre Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen sowie Homeoffice sind bei uns möglich.

Icon Team-Events

Team-Events

Nicht nur beruflich sind wir ein gutes Team – wir verbringen auch gerne Zeit gemeinsam bei Team-Ausflügen, beim jährlichen Firmenlauf und unserem Highlight: die SOFTTECH-Weihnachtsfeier.

Icon Kostenlose Getränke & Kaffee

Kostenlose Getränke & Kaffee

Wasser, Säfte und Softdrinks – alle Getränke sind inklusive. Für Kaffee einfach zwischen unseren vier unterschiedlichen Kaffeemaschinen wählen und genießen.

Icon Jobticket und Jobrad-Leasing

Jobticket und Jobrad-Leasing

Sie nutzen gerne Bus und Bahn? Mit dem Jobticket kommen Sie kostengünstig zur Arbeitsstelle. Außerdem können Sie mit der JobRad-Option monatlich ordentlich sparen beim Kauf eines neuen Fahrrads.

Icon Firmenfitness

Firmenfitness

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, daher fördern wir das gerne mit Mitarbeitervorteilen bei lokalen Fitness Studios.

Icon Zusatzleistungen

Zusatzleistungen

Bei uns gibt es Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.

Icon Perfekter Standort

Perfekter Standort

Unser Firmenstandort liegt im Herzen von Neustadt - umgeben von Weinbergen. Die Dachterrasse mit Blick über die Dächer der Stadt lädt vor allem im Sommer zum Verweilen ein. Zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Gehminuten – somit können Sie uns auch problemlos mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Wir fördern junge Talente

  • Konstantin Hartmann Foto

    Ich absolviere im Moment eine schulische Ausbildung zum „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“. Ich würde SOFTTECH auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Praktikum war abwechslungsreich, ich habe einiges gelernt über agile Softwareentwicklung und die Arbeitsatmosphäre dort stimmt.

    Konstantin Hartmann
    4-wöchiges Praktikum, August 2019

  • Foto

    Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Leibniz-Gymnasiums in Neustadt. Ich hatte viel Abwechslung in den zwei Wochen und wirklich etwas dazugelernt. Zum Beispiel weiß ich jetzt, wie man komplexe Dinge in kleine Päckchen aufteilt und somit besser durchstrukturiert. Es war kein 0815-Praktikum, bei dem man nur seine Zeit absitzt.

    David Maier
    2-wöchiges Praktikum, Juni 2019

  • Mahmoud Almasri Foto

    Ich bin derzeit in der 13. Klasse am Gymnasium in Edenkoben und plane nach meinem Abitur ein duales Studium für Angewandte Informatik zu beginnen. Ich habe einen guten Einblick in die Arbeitsweise bei SOFTTECH bekommen und trotz der Kürze der Zeit, viel Grundsätzliches über Software-Entwicklung erfahren. Das war sehr positiv und hat mich in meinem Berufswunsch noch bestätigt.

    Mahmoud Almasri
    1-wöchiges Praktikum, Oktober 2019

  • Foto

    Wenn man familiäre Unternehmensstrukturen mag und gerne anwendernah programmieren möchte, kann ich SOFTTECH auf jeden Fall empfehlen. Hier kann man auch im Marketing und Vertrieb ein Praktikum machen, was für andere vielleicht interessant ist. Außerdem ist die Lage der Firma superpraktisch, nahe am Bahnhof und an der Neustadter Innenstadt.

    David Reis
    2-wöchiges Praktikum, Juni 2019

Dein Start in die Berufswelt
Wir bieten jungen Menschen einen Einblick ins Berufsleben und helfen ihnen dabei ihre Talente zu entwickeln. Interesse an einem Praktikum? Dann melde dich unter jobs@softtech.de.

In unserer Blog-Reihe Unsere Praktikanten melden sich zu Wort berichten bisherige Praktikanten über deren Erfahrungen und Erlebnisse bei SOFTTECH. Die Interviews mit unseren Praktikanten gibt es hier zum Nachlesen.

Interviews lesen

Gabi Schleier - Foto

Sie haben Fragen zur Karriere bei der SOFTTECH?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter. Bei Fragen zu einem Stellenangebot melden Sie sich gerne bei uns.

Gabi Schleier
Tel: +49 6321 939 - 291 | Fax: 06321 939-199
E-Mail: jobs@softtech.de

Login