Exportieren aus dem Druckmanager wird in SPIRIT 2020 noch einfacher

Nils Schäfer: „Wir sind ein mittelständisches Büro mit vielen kommunalen Auftraggebern. In diesem Bereich betreuen wir oft mehrere Projekte gleichzeitig. Das bedeutet für uns auch viele verschiedene Ausführungspläne mit diversen Detailzeichnungen. Bei jeder Planänderung muss auch ein neuer Export gemacht werden, um das Dokument abzulegen oder auszudrucken. Mit dem Druckmanager in SPIRIT funktioniert der Export hervorragend. Bisher gab es jedoch das Problem, dass ich bei mehreren parallelen Projekten immer wieder den richtigen Exportpfad suchen musste, je nachdem was ich zuletzt angewählt hatte. “

Informationen

Büro: Nils Schäfer, Architekt bei Architekten Kremer & Partner aus Bochum

Bildnachweis: Architekten Kremer & Partner, Bochum/ Fotograf: Fabian Linden

Funktionen: Druckmanager und PDF-Ausgabe

SPIRIT 2020 – Von Anfang an den Exportpfad festlegen

In SPIRIT 2020 kann ich nun von Anfang an mein Projekt vordefinieren und auch den Exportpfad festlegen. Hinzu kommt, dass jedes Büro eine eigene Art hat, Projekte zu benennen. Auch das wird jetzt einfacher, denn ich kann den Plannamen aus den autorisierten Feldern im Drucklayout entnehmen. So lege ich von Beginn an fest, wie mein Projekt heißt und wo es abgelegt werden soll. Ein Klick und der Export läuft in die richtige Bahn. Und noch etwas: Wir modellieren schon länger in 3D mit Bauteilen. Hier ist es uns wichtig, saubere Zeichnungen zu produzieren, die grundlegende Bauteil-Informationen für den BIM-Prozess liefern. Der in SPIRIT integrierte 3D-Viewer ist eine gute Ergänzung dazu, weil wir damit Gebäudemodelle den Bauherren anschaulich zeigen können.

Unsere Kundenmeinung ist bei SOFTTECH gefragt

„Wir standen wegen dem optimierten Druckmanager in regem Austausch mit den Produktmanagern bei SOFTTECH und konnten unsere Anforderungen in die Entwicklung mit einbringen. Das ist nicht selbstverständlich! Neben den hervorragenden Produkten bietet SOFTTECH in Bezug auf Kundennähe einen echten Mehrwert.

Christian Pacher – Produktmanagement SPIRIT
Christian Pacher – Produktmanagement SPIRIT

Sie wollen mehr über SPIRIT 2020 erfahren?
Dann testen Sie jetzt die kostenlose Demoversion oder vereinbaren Sie Ihre persönliche Live-Präsentation.

Jetzt Termin vereinbaren Jetzt kostenlos testen

Login