SOFTTECH

Über unser Unternehmen

SOFTTECH ist ein inhabergeführtes Unternehmen für bauspezifische Softwarelösungen mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße. Seit 1985 entwickeln und vertreiben wir, heute mit mehr als 50 Mitarbeitern, Software „Made in Germany“. SOFTTECH gehört zu den deutschlandweit am längsten agierenden Unternehmen für Software im Bauwesen.

Um unseren Anwendern unsere Produkte und Services näher zu bringen, haben wir viele kompetente KollegInnen in Vertrieb, Kundenbetreuung, Training und Produktmanagement. Ob bei uns im Haus, beim Kunden vor Ort oder über das Web: die KollegInnen geben ihr Wissen gerne weiter. Und dass wir unsere Produkte noch selbst hier in Deutschland entwickeln – darauf sind wir besonders stolz.

Sie möchten mehr über uns und unsere Softwarelösungen erfahren? Laden Sie sich doch einfach unsere Unternehmensbroschüre herunter.

 

Unsere Mitarbeiter erzählen
 

  • Ramona Herzog Foto

    Seit über 10 Jahren arbeite ich bereits bei SOFTTECH und schätze dabei vor allem die angenehme Arbeitsatmosphäre und die gute Zusammenarbeit im Team. Nach meiner Elternzeit haben mir die flexiblen Arbeitszeiten den Wiedereinstieg ins Berufsleben sehr erleichtert. Durch die familienfreundlichen Teilzeit-Modelle lassen sich Arbeit und Privatleben gut vereinbaren.

    Ramona Herzog
    Marketing

  • Christoph Kienast Foto

    Der Job macht 50% aus, den Rest machen die Menschen. Bei SOFTTECH arbeiten Menschen die offen, fair und vor allem begeisterungsfähig sind. Vom Praktikanten bis zur Führungspersönlichkeit, jeder leistet seinen Beitrag und hat die gleichen Möglichkeiten. Das Unternehmen bietet mir neben einem sicheren Job, auch andere Benefits wie mein Job-Rad, freie Getränke und vor allem den Zugang zum Fitnessstudio in der Freizeit!

    Christoph Kienast
    Head of Sales

  • Margret Wesely Foto

    Den Mitarbeitern hier wird Vertrauen entgegengebracht. Dadurch kann ich sehr selbständig und flexibel arbeiten, beispielsweise auch mal aus dem Homeoffice. Wenn ich über technische Zusammenhänge schreibe, finde ich im Unternehmen Kollegen, mit denen ich das inhaltlich besprechen kann und das hilft dann oft weiter. Außerdem haben wir echt nette Kunden – das merke ich immer wieder, wenn ich mal „draußen“ bin und Interviews für Anwenderberichte führe.

    Margret Wesely
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Esther Proba-Völkel Foto

    Das Arbeiten bei Softtech als Qualitätsmanagerin ist sehr interessant und abwechslungsreich.
    Die SOFTTECH-Kollegen sind wie eine große Familie, jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass das Arbeiten hier wirklich Spaß macht.

    Esther Proba-Völkel
    Qualitätsmanagement

  • Claudia Klein-Wegmann Foto

    Ich brauche einen Beruf, der mit meinen Werten im Einklang steht. SOFTTECH lebt eine gute Unternehmenskultur, was sich auf meine Motivation positiv auswirkt. Erst das richtige Klima macht aus Arbeitszeit auch wertvolle Lebenszeit.

    Claudia Klein-Wegmann
    Vertriebsinnendienst

  • Anna Schwender Foto

    Die angenehme Arbeitsatmosphäre bei SOFTTECH gibt mir einfach ein gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Kameradschaft. Freude an der Arbeit bedeutet für mich, das Feedback und die Wünsche meiner Kollegen in meine Arbeit einfließen zu lassen.

    Anna Schwender
    Entwicklung

  • Eric Ludes Foto

    Wenn mal die Handwerker im Haus sind oder ein anderer Termin Zuhause ansteht - Kein Problem mit unseren flexiblen Arbeitszeiten: Vorab einfach im Kalender eintragen und die Kollegen wissen Bescheid.

    Eric Ludes
    Dokumentation

Login